Dienstag, 20. Juli 2010

Unterkünfte einer Reise - verbunden mit einem dicken DANKE an alle Erwähnten (by Bine)

Ihr fragt Euch bestimmt wie und wo wir immer so schlafen und da es grade super passt, stelle ich hier mal eine aufregende Sammlung zusammen..

WwOOFEN bei Dagmar in Tasmanien (Trice und Laschi habe ich Euch schon für den Kontakt gedankt? Nein? DANKE!)

Wo fang ich an? ICH LIEBE TASMANIEN!  Der erste Ort auf der Welt wo ich mir vorstellen kann zu leben! Und Dagmar ist da nicht ganz unschuldig dran.. Dagmar kam als kleines Kind per Boot (6Wochen) nach Australien, wohnt seit ein paar Jahren auf einem kleinen Berg mit einer wundervollen Aussicht auf die tasmanische See, in einem Haus, dass so ziemlich unseren Vorstellungen unseres Wunschhauses entspricht.

IMGP8482

Weiterhin hat sie Wallabies, Kakadus und Possums als morgendliche und abendliche (je nach Tier) Besucher und zwei Hunde (einen gabs im letzten Video zu sehen) mit ständigem Wohnsitz dort. Da wir in Tasmanien in unserem Zelt nachts fast erfroren wären ;-), hat uns Dagmar für ein paar Tage aufgenommen und mit einem richtigen Bett (in einer Art kleinem “Gartenhaus” mit Dusche und WC), richtigem sehr guten Essen und “Nichtstun müssen” VERWÖHNT und dass obwohl wir sie genötigt haben, um 4Uhr morgens mit uns die Niederlage von Australien gegen Deutschland anzuschauen..Ach ja ausserdem ist Dagmar die Mama von einem Künstler, dem Simon Pankhurst nämlich (wenn er aufgrund meiner Erwähnung mehr Geld ins Haus flattert, bin ich gerne bereit einen kleinen Obolus entgegenzunehmen ;-) ).

“Wenn wir schon nicht arbeiten, wollen wir wenigstens ordentlich essen” (oder so ähnlich) DANKE Dagmar! Wir haben die Reisepause sehr genossen..

Dann ging es aus dem “Busch” in den Grossstadtdschungel nach Sydney. Sydney hatte es leicht uns als gute Stadt willkommen zu heissen, da uns Freundin Katja (hat mit uns in NZ gearbeitet) am Flughafen überrascht hat (Katja, Du Verrückte, Du fetzt!!).

IMGP8790

Nachdem wir sie verabschiedet hatten, gings zu Wolfgang und Sohn Ruben ”couchsurfen”. Ruben (21) ist durch gutes Benehmen und Kochkunst direkt zu Lieblingsruben aufgestiegen.

IMGP8959

Bei den Beiden haben wir uns sofort wie zu Hause gefühlt  (ich liebe es wenn das Geschirr zu den Platzdeckchen passt!) und abends lagen wir gemeinsam auf dem Sofa und haben Fussball geschaut..so war das Stadtleben sehr gut ertragbar, konnte mir für einen Moment wieder vorstellen in Göttingen zu wohnen und ich wünschte Sydney wäre jetzt nicht 1000km entfernt..Wir überlegen gerade unsere Route wegen Euch zu ändern! Reicht das als DANKE!?

Nach Sydney sind wir mit dem Nachtzug nach Brisbane gefahren..man denkt, dass das Wort Nacht-Zug impliziert, ein Bett vorzufinden, jedoch weit gefehlt..dann lieber dt. Bahn (aber bitte ohne überkorrekte Schaffnerin und dafür mit funktionierender Klimaanlage). Es soll ja Leute geben, die sich ein preiswertes 2-Wochen-Ticket kaufen und dann ZWEI WOCHEN im Sitz-Zug schlafen, um sich die Hostelkosten zu sparen..keine Ahnung wie die das durchhalten..eeah Katja ne Dusche konnte ich übrigends auch nicht finden ;-)

In Brisbane haben wir dann erstmal ein paar Tage in einem dieser typischen Ostküste Partyhostels genächtigt (Pool, Kneipe, Kino, Alkoholdrinkerlaubnis auf mehreren Etagen, also so wie die Anzeige verspricht, nur die Mädchen in Unterwäsche die sich mit Kissen bewerfen werden wir nicht zu Gesicht bekommen) und dafür auch noch trotz runterhandeln horrende Raten zahlen müssen. Da uns das dann zu teuer wurde, dachten wir nach unserer positiven Cocusufingerfahrung an..genau kostenloses Couchsurfing. Also mit Sack und Pack auf zu Tony. Da es schon dunkel war, als wir nach 50 Minuten Busfahrt in Tonys Stadtteil ankamen, leisteten wir uns ein 5 Dollar –Taxi. Eigentlich hätten wir schon nach der Taxifahrt umdrehen sollen “dies ist keine Gegend in der man nachts rumrennen sollte”, aber wir wollten es scheinbar wissen (oder hatten einfach kein Geld mehr) und standen 2min später vor einem Haus mit vergitterten Fenstern und Hundegebell.

Wies weitergeht? Erfahrt Ihr morgen…

Eure Bine

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schöne neue Zeilen und ein perfektes Newslettersystem, so muss das sein. Was mir bis dato fehlt ist ein Sehnsuchtsblogeintrag über das "Westhäuser Eis"! Kann ja noch kommen.

Hier ist aktuell dicke Suppe, es riecht nach Regen und um 12 gehts zu einer Freilufthochzeit! Gut oder?

Bis die Tage

Alex

Anonym hat gesagt…

hallo ihr lieben,

der text liest sich prima und die bilder die dazu im kopf entstehen,lassen mich fernweh bekommen...aber da haben wir vor 2 wochen etwas gegen getan und sind an die ostsee gefahren, für akito ein absolutes erlebnis und uns trieb es regelmäßig das lachen ins gesicht, als er die Badegäste aus der ostsee fischen wollte :)...hier alles beim alten...
tino und ani sind gerade in lfd und haben ein paar tage frei.
....ich vermisse unsere skypegespräche:(

grüße und auf bald annett