Samstag, 17. Juli 2010

Alles weiss, nichts muss (by Bine)



Ich möchte an dieser Stelle richtig stellen (na das fängt ja schon gut an..Stelle stellen), dass wir eventuell dazukommen würden einen Text zu schreiben, Markus mir jedoch momentan keine guten Vorlagen bietet..aus diesem Grund versuche ich mal zu schauen, ob ich nicht was wiiirklich aufregendes über MICH zu berichten habe.

Hm..habt Ihr gesehen was ich für einen guten Einfluss auf die neuseeländische Nationalmannschaft hatte??? 1:1 gegen Italien! Und Italien hat Deutschland letztes Mal rausgeworfen..denkt mal drüber nach..und jetzt wollt Ihr bestimmt wissen wie ich das gemacht habe, wa? Ihr erinnert Euch an das Foto von Ricky und mir? Nach einem kurzen Plausch mit hochrotem Kopf (weil ich ja nicht mal wusste wer der Trainer von der Mannschaft ist und ich mir ein wenig blöd vorkam) habe ich zur Verabschiedung zu Ricky gesagt „Good luck..I mean...(kurze Pause, fettes Grinsen auflegen:) HAVE FUN!“ Hmjjjjaaaa..was soll ich sagen..Ricky steht jetzt sicher vor den Spielen immer vor seiner Mannschaft und sagt “Wir wollen doch das Mädel vom Flughafen nicht enttäuschen..also geht raus und HAVE FUN!”

Nach der Vorrunde war der Spass leider vorbei (hätten sie doch nur noch 1Tor geschossen), aber ich denke, das ist ok denn sie waren dabei - nach 28 Jahren - und sie nehmen die ersten 2 WM-Tore in der neuseeländischen Fussballgeschichte mit nach Hause und die Gewissheit in der Gruppe vor Italien gewesen zu sein :-)..Ricky hat seine 300 neuseeländischen Fans glücklich gemacht und mich zum Strahlen gebracht..

Oh Gott schon ein ganzer Absatz über neuseeländischen Fussball und dabei wissen die in Neuseeland nicht mal wie ein richtiger Fussball aussieht, da die immer mit einem Kaputten spielen (also so ein Ei) und den dann auch noch Rugby nennen..zwei Absätze..

Gut..Markus hat mir nun ein paar Stichworte gegeben zu denen ich was schreiben soll. Zunächst mal die Stichworte:

Tampons mit Alkohol

Worldcup

Sophie und Becky

Wallabie überfahren

Super..

Worldcup ist fertig..das mit dem Tampon kann er schreiben, dass ist mir zu blöd..

Sophie..SOPHIE *mit tief ausgeatmetem Seufzer und Herzchen*..das ist eine tolle Geschichte. Vor ca. 8 Monaten haben wir in einem Hostel in Peru 2 Stunden vor dem Verlassen des Hostels 2 englische Mädels kennengelernt: Becky und Sophie..Sophie hat eine sehr niedliche Zahnlücke, so dass Markus und ich gleichermassen von ihr angetan waren..sie ist einfach niedlich..wir fanden es sehr schade, dass die Beiden in die entgegengesetzte Richtung als wir fahren wollten, haben uns auch nicht getraut nach diesen kurzen 2h nach ihren Kontaktdaten zu fragen und wollten unsere natürlich nicht aufdrängeln. Und wie sagt man so schön? Man sieht sich immer zweimal im Leben. Acht Monate später fahren wir eigentlich nur aus *eigentlich weiss ich gar nicht warum wir da langgefahren sind und ich will die Geschichte auch etwas abkürzen* fahren wir über einen kostenlosen Campingplatz (ah wir waren bestimmt da weil er kostenlos war ;-)) und ich denke 'ich kenne das Gesicht' „MARKUS! Das ist die Freundin von Sophie! und da ist auch Sophie!“ Ja…dann bin ich hin, hab die Beiden gefragt ob sie es sind, sie haben mich entgeistert angeschaut, da Markus und ich scheinbar nicht so einen bleibenden Eindruck auf die Beiden hinterlassen haben ;-) und ja sie waren es! Das war wirklich verrückt! Diesen Abend haben wir dann zusammen an einem guten Feuer mit schlechtem Wein und ner Menge Possums verbracht…Ach und der tolle Sonnenuntergang den Ihr in den aktuellen Fotos seht, ist auch an diesem Abend entstanden, was ein Abend..Ja und Sophie ist immer noch zauberhaft und passt einfach richtig süss zur lustigen Becky…

Und damit kommen wir zum nächsten Stichwort. Es heisst Kausalität.

Als wir Eva und Sebastian in Lima (Peru) kennengelernt haben, gaben diese uns als Empfehlung in Arequipa ins Koala Hostel zu gehen. Im Koala Hostel lernten wir –> Sophie und Becky kennen, die uns wiederum den Tipp gaben a) einen Abstecher nach Bolivien zu machen (-> wo wir Florian kennen und lieben lernten) und empfahlen uns b) die Titikakaseetour, auf der wir –> Patricia und Andreas in unseren Freundeskreis aufnahmen, diese wiederum schrieben uns, dass wir bei –> Dagmar wwoofen sollten wenn wir in Tasmanien sind..das haben wir natürlich getan und sind um eine wertvolle Begegnung reicher (der Wohnwagen wird für Dich vorbereitet Dagmar!)..Da kann ich nur sagen: Danke Eva und Sebastian! :-)

Ich glaube ich sollte für den Moment mal zum Ende kommen..

Ob wir ein Wallabie überfahren haben? NEIN! Gott sei Dank nicht und ich hoffe das bleibt so. Leider werden scheinbar Hunderte von Wallabies und Possums jeden Tag Opfer des Strassenverkehrs…hm..das ist ein trauriges Ende für einen Text..Was können wir daraus lernen? Immer schön mässig fahren, ich könnte Euch entgegenkommen..

Es grüsst,

Eure Bine

@Mella: Endlich verstehe ich Deine Liebe zu Australien

@Christopher: Schoen das Du immer meine langen Texte liest und auch noch fragst wann es einen neuen gibt :-)

@Jens Müller: Ob Du meine Mails noch vor meiner Rückkehr beantwortest?

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey ihr beiden,
jaja, tassie is mit worten eigentlich nicht zu beschreiben. ich fand`s dort auch super toll!!!
nun hat mich aber der GOG alltag wieder eingeholt un ich bin auf jobsuche;O( obwohl ich viel lieber nach OZ gehn wuerde un dort als farmhand arbeiten wuerde- aber lange geschichte kurz: wird aufgrund meiner schultergelenksituation nicht moeglich sein oder aber ich mach`s un komm als fruehrentner wieder....schwierig, schwierig...!
wuch aber auf jedenfall noch ganzviel spass und falls ihr noch ein paar tips zur evtl. darwin nach perth weiterreise haben wollt- einfach mal melden.
dicker knuddler! mella