Dienstag, 29. Dezember 2009

Schinkenkrümel

Liebe Blogleser,

Ihr fragt Euch bestimmt, warum wir so lange nicht geschrieben haben.
Es gibt 2 allseits bekannte Gründe, warum man keine Zeit hat: a) Arbeit und b) Kinder

zu a) Wir waren die Sklaven einer Gärtnerei.
Unkrauten, befüllte Töpfe waschen, Pflanzen für den Verkauf herrichten, Pflanzen umtopfen, Pflanzen wegwerfen, Pflanzen von a nach b tragen: kurz Armmuskeln und Fingeraua. Markus war abends immer müde bzw. hat schon vor der zu-Bett-geh-zeit geschlafen und ich habe meine Finger in Fäustlingen verpackt versucht wieder zum Leben zu erwecken.
zu b) Wir haben jetzt ein Adoptivkind! Unser Kind ist 24 und HURRA ein Mädchen! Melli. Braune Haare, Brillenträgerin, puzzelt gern, sauber. Ich stelle mal ein Video ein und Ihr könnt erraten, wo sie ihre ersten Lebensjahre verbracht hat. Eine Rückführung in die Familie wird angestrebt.


Oh nein..ich stelle grad fest, dass an meinem Armband meine schöne Metallblume fehlt. Mist..die ist bestimmt abgerissen, als ich heute den Schwan vom Picknick weggescheucht hab und das Armband am Tisch hängen geblieben ist..blöde Touristen, die Tiere füttern, bis sie dann irgendwann nerven und dadurch mein Armband kaputtmachen.

Apropos blöde Touristen: Die Welt ist voll mit Deutschen (in Neuseeland überwiegend mit Abiturienten) und in jedem Land wirds schlimmer. Ich glaube, ich mach dann ne Deutschlandtour mit Übernachtungen in deutschen Hostels, um mal einen Neuseeländer zu treffen ;-) ..ja für mein Englisch ist das hier nicht gerade förderlich.
Aber das Gute daran: ich rede noch nicht im Akzent und mir fallen problemlos alle deutschen Wörter ein ;-) Deutsche erkennt man übrigens immer an dem Gesicht. Wenn sie in ein Hostel kommen, ziehen sie eine kritische, langgezogene Fresse :-). Sympathisch. Gibt einem irgendwie immer ein heimisches Gefühl. Und ich meinte das jetzt ungelogen nicht ironisch :-)

Bei blöde Touristen fällt mir noch etwas ein, dazu muss ich nochmal kurz einen Sprung zurück nach Südamerika machen. Melli findet diese Geschichte nicht witzig , aber vielleicht gibt es irgendwen, der mehr Phantasie hat als sie. Also:
Wir waren mit einem Franzosen unterwegs (der kontinuierliche Blogleser hat ihn im Haarschneidevideo gesehen). Er sieht aus wie ein Taliban. Und dieser Taliban hat dann in Chile in einer Karaoke-Bar zuerst Celin Dions "My heart will go on" zum Besten gegeben und anschließend die Chilener mit einer a-capella-Version eines französischen Liedes 16 Strophen ge-lange-weilt. Markus und ich waren rot vor unterdrücktem Lachen, aber er hat das Lied trotz oder gerade weil (?) 2 geleerten Flaschen Rotwein GELEBT. Herrlich. Ich habe mich auch gut eingebracht und "Torn" von Natalie Imbruglia gesungen. Scheinbar soll ich doch Rockstar werden oder ich bin diesem schon näher gekommen, denn ich wurde fotografiert! (Ach das wurde ich auf dem Machupicchu übrigens schonmal! Fragt Markus! Sehe ich wem ähnlich? Oder galt die Aufmerksamkeit etwa meinem Outfit?->siehe Foto, Rückmeldungen erbeten)












Die andere Geschichte, die Melli auch nicht lustig fand, ist Folgende: In Peru bekommt man zur Mittagszeit immer so Menüs. Nun wussten wir nicht wie groß die sind und haben beim 1. Mal für jeden eines bestellt. Riiiesen Vorsuppe, Hauptmenü, Dessert. Ich war nach der halben Suppe satt. Markus meinte aber, dass wir das nicht alles zurückgehen lassen können, da es unhöflich wäre und hat dann brav meinen Rest Suppe, 2 Hauptmenüs und die überzuckerten Desserts in sich reingedrückt. Als er dann langsam von haut- in grünfarben wechselte, habe ich gesagt, dass er lieber aufhören sollte.."Bine du musst die Cola trinken, mir steht das Essen bis zum Zäpfchen". Ich hätte ihn fast ins Hostel tragen müssen, weil er sich kaum auf den Beinen halten konnte. Nach 2h Schlaf war er noch nicht wieder hergestellt, aber nach 3h war er wieder ansprechbar.
Menü die 2.: Ich war das nächste Mal schlauer und bestellte mir nur einen Burger. Markus hingegen wollte scheinbar beim 2. Mal das Menü bezwingen. Da der Klügere jedoch nachgibt, hat er dieses mal rechtzeitig die Notbremse gezogen und den Kellner rangerufen, um ihm mitzuteilen, dass er keinen Nachtisch mehr möchte. Dieser schaute ihn etwas verwundert an und sagte: "Wäre doch eh nicht dabei gewesen.."
Gebt der Geschichte etwas Zeit..

Und jetzt noch eine Geschichte (zurück in Neuseeland), die ich nur für Melli aufschreibe, dass sie die nicht vergisst. Alle anderen sollten diesen Absatz überspringen, wenn sie Geschichten mit Markus in der Hauptrolle langweilen.
Also Melli hat auf dem Sofa so n Ekelstück, dass aussah wie uralter, vertrockneter Schinken, gefunden und es auf den Tisch gelegt. (Ich habe mich gefragt, warum sie es nicht wegwirft, aber dann würde ich jetzt auch nicht beim Schreiben lachen). So ca.1h später isst Markus mit Melli Schoki an diesem Tisch. Er denkt, dass ihm ein Brösel runtergefallen ist. Sauber wie er ist, steckt er sich das vermeintliche Runterfallobjekt in den Mund, spuckt es jedoch sehr schnell wieder aus, als er merkt, dass es nicht nach Schoki schmeckt.
Lasst es wieder wirken..:-)

Ok..genug..über Markus. Jetzt ist noch Melli dran..bzw. ihr Laptop. Hier die
besten Sätze zu Mellis Laptop (silber, mit blauem Boden und blautransparenter Tastatur, Packmaße 60 mal 70, schwer):
"..Ich wuchte mal meinen Laptop hier hoch" (von Melli)
"..neben meinem Laptoptäschchenen.." (Melli) "..du sagst zu dem Koffer Täschchen??" (Bine)
"Ich dachte da startet ein Flugzeug, aber es ist nur Mellis Laptop.." (Markus)

Wenn man Mellis Laptop beschreiben will, kann man auch sagen
"Melli hat bestimmt wegen dem Laptop ne Übergewichtgebühr im Flugzeug zahlen müssen"
oder "andere haben n Koffer und n Laptoptäschchen. Melli hat n Laptop und n Köfferchen"
oder "sie hätte auch gleich n Serverschrank und n Röhrenmonitor einpacken können.."

Ich hör ja schon auf..
Arme Melli. Bald ist der Futz (aka Goth-Chic Anne) wieder da und dann sorgen wir dafür, dass sie sich endlich von diesem Bauern trennt, ok?

ACH jetzt hätte ich das Wichtigste doch fast vergessen:
Ich habe einen neuen Spitznamen. Ich möchte ab sofort nur noch Biiins oder Binster genannt werden. Dieser Name wurde von einem in Australien lebenden Engländer geprägt, der mich morgens in der Küche immer so niiiiedlich mit "Goooood morniing Biinster" begrüsste. Ach Matt, wir vermissen Dich und Deinen frauenbezaubernden Butterkuchen....Ich durfte immer die Schüssel sauber machen ;-)

So nun muss ich mal los neue Geschichten erleben...

Bis bald Eure,
Binster
mit freundlichen Grüßen von Melli und Markus

Fotos:
Neuseeland Part I

Ach, für Südamerika fehlt noch die Zusammenfassung:

schönste Fahrstrecke
B: von Santiago nach Mendoza, trotz von Florian verursachtem schlimmen Kater
M: mit dem Bus auf  4300m über Meeresspiegel in den Anden, Jeeptour durch die Salar de Uyuni

blödeste Fahrstrecke
B: Bus von La Paz nach Ururo (Bolivien), weil wir vor Ururo auf mind.3km reinen Müll geschaut haben, wo eine Gruppe streunender Hunde rumgelaufen ist, sich dann ein Mann zum kacken hingehockt hat und Stadtrand Kinder im Müll gespielt haben
M: Nachtbus von Oruro nach Uyuni (Bolivien), 7h in einem stinkenden Bus auf einer Rüttelpiste

schönster Ort
B: Colorado Lake Bolivien (rote Lagune)
M: Antofagasta weil ich 2 Tage nur mit und über Florian (Franzose, gesprochen: Wlorrio) gelacht hab

Highlights
B: Karaoke mit Florian in Valpariso, Flamingos in den Lagunen der Salar de Uyuni, Pelikane in Antofagasta, Depeche Mode
M: Mit Florian durch Chile, 4tägige Salar de Uyuni-Tour, krasser Sonnenuntergang während Busfahrt von Antofagasta nach Santiago, Depeche Mode in Santiago

nicht schön
B: Müll, der Pissegeruch überall
M: Armut, Bettelei, Luft- und Umweltverschmutzung in Peru

bestes Essen
B: Pasta von Anna - Ollantaytambo, fritierte Ringe in Cusco
M: als ich den McDonalds in Cusco gefunden habe

bestes Trinken
B&M: Pisco Sour :-)

must see
B: Salar de Uyuni-Tour, Antofagastas Hafenpromenade
M: Salar de Uyuni-Tour, den Franzosen Florian

gelernt
B: "trink nie mit einem Franzosen Wein, wenn du am nächsten Tag 8h Bus fahren musst"
M: "...eigentlich gehts uns richtig gut in Deutschland", gibt man Bettelkindern Geld dann lernen die das das mehr bringt als zur Schule zu gehen...

Kosten für 5 gut gelebte Wochen Südamerika (Peru, Bolivien, Chile, 2 Tage Argentinien)
ca.850€ pro Person

Kaffeeinfo
Ich (Binster) habe in Südamerika nur 1(!) richtigen Kaffee bekommen! Ja, sonst nur Instant- oder Sirupkaffee, obwohl Brasilien und Kolumbien gleich um die Ecke sind..

3 Kommentare:

Die Tina hat gesagt…

Da ihr ja schon im Jahr 2010 seid, wünsch ich euch ein gutes solches und dass ihr weiterhin so viel spannende Sachen und Menschen erlebt. Nun weiß ich auch, warum ihr in Südamerika nicht lange geblieben seid: Bine bekam keinen echten Kaffee!!! Was trinken denn die Neuseeländer so? Ich habs entdeckt auf dem einen Bild: Hot Pipi!!! Hi hi hi hi hi....! Hier in Gö schneit es seit heut Morgen, 31.1.09 wie wild, bin ja trotzdem neidisch auf eure sommerlichen Fotos!!!
P.S. an Melli: Hast dich NICHT blamiert, bist bestimmt ne ganz Symphatische :-)

mella hat gesagt…

hey b & m!!!!
found time to read ur blog!!!!! hope u got better cafe now in NZ then in SA!!but i know this prob...after 3 month instant coffee i started to spend my money in gloria jeans-like starbucks but a bit cheaper here in OZ.
start next monday in a winery-good money and a full time job!!!yyeeeeehhhaaa!!!
i booked my flight to the 11.05 from melbourne and i'm gonna go to NZ after for one year-if they let me in;O) gonna apply for it from here-otherwise i'm comming to YOU befor.just let me know the date for ur arriving in OZ-again!
deutsche touristen: wisst nun was ich mein mit, ich mag DIE nich
jung un verwoehnt-most of the time-ok.die muessen ja nich alle so "jung"sein wie wir,aber elli's: wenn ihr eure kids auf reisen schickt, dann hoert auf, ALLES zu bezahlen!!!!dann werden die auch erwachsen;O)))biene:weisst wovon ich rede, alte sozitante:O) oh, is ja morgen erst soweit-werd mich dann ma ueber'n teich auf eurem mobile melden;O)
ansonsten gehts mir hier soweit so gut-bin grad auf wohnungssuche....lange geschichte kurz- manchen waechst der job uebern kopf-speziell wenn sie ein workinghostel fuehren un dann geht alles nur noch den bach runter-aber dazu spaeter ma mehr-waer ma wieder was neues fuer'n post auf meiner seite...:O)
ok. ihr beiden. habt weiterhin spassss un immer schoen die leute gruessen links un rechts (auch die melli-ihr scheint ja spass zu haben;O) laptop beschreibung passt uebringens wie arsch auf eimer zu meiner reisepartnerin vom letzten jahr hihi!!!.
see ya, guys!!! awesome hug

jennes hat gesagt…

Huch wat n jetzt? Keine Geburtstagsgrüsse? Also entweder bin ich tatsächlich der erste, oder meine Handykalender hat mich verarscht, oder alle außer ich berechnen die Zeitverschiebung mit ein. Egal, besser einmal zuviel als zu wenig.
AAAAlsooo, liebe Bine ich wünsche dir zu deinem 19. Geburtstag in den du hoffentlich gerade eben reinfeierst alles erdenklich gute.
Bestimmt habt ihr eure Lieblingsschafe um euch gescharrt, Markus hat ein paar Scheite mehr in den Kamin gelegt. Und zur Feier des Tages gibt es Hammelsupp MIT Fleisch -hehe. Nein im ernst - wie und mit wem feierst du? Nach Melli und dem charmanten Engländer habt ihr sicher noch weitere Nette Bekanntschaften gemacht.
Deine Geschichten fand ich übrigens köstlich - selten so gelacht - mehr davon.
Sag mal Markus zum Q-Park und Co gibts demnächst noch ne separate Mail, bin derzeit n bisl duchn Wind.
Also dann bis die Tage und falls ich mich echt vertan habe - druckst du dir den Text aus, verpackst ihn hübsch und packst ihn dann zum B-Day wieder aus :).
Ganz liebe grüsse auch von Andrea.
Byby Jens