Dienstag, 22. Dezember 2009

Fröhliche Weihnachten

Hallo ihr Lieben,
nachdem wir 5 Wochen in einer Gärtnerei gearbeitet haben, geniessen wir nun Weihnachten in einem neuseeländischen Hostel mitten im Nirgendwo und das erste Mal bei angenehmen 28 Grad (Plusgrad), denn es ist Sommer! Was zunächst so klingt als sollte man neidisch werden können, stellt sich für uns Winterweihnachtssozialisierte allerdings als immer noch sehr verwirrend heraus und lässt auch nicht so richtig die gewohnte Weihnachtsstimmung aufkommen.
Doch Dank Melli, die wir für die Weihnachtszeit adoptiert haben und die ein Riiiesenpaket aus Deutschland u.a. mit Dresdner Stollen und selbstgebackenen Plätzchen geschickt bekommen hat, können wir das heimatliche Flair quasi riechen und anschliessend vermissen..
Wir denken an Euch und wünschen "bombastisch-besinnliche Weihnachten und sündig-kulinarische Erlebnisse" [Zitat von Duktur Iva]!


2 Kommentare:

Stephan hat gesagt…

Ich will auch so Weihnachten feiern.
Wünsch euch beiden auch ein frohes Fest. :-)

jennes hat gesagt…

Ich nich... wir sind hier leider um 2Grad an der weißen Weihnacht vorbeigeschrammt, vielleicht nächstes Jahr. Aber ab m 27 will ich auch tauschen bitte. Andrea und Ich sind verzweifelt am suchen wo man in einem Umkreis von 1500km über Silvester vernünftig Mopped fahn kann und ihr prahlt hier mit 28 °C verdammt.
Wie siehts denn egtl mit komperativen Vorteilen aus da unten. Vielleicht könnt ihr ja statt whoofing n im/export aufmachen für Christstollen oder so was.
Wie habt ihr das mit den Geschenken gemacht dieses Jahr? Hehe, ich stell mir gerade Bine vor die in jeder freien Minute heimlich an einem Schafswollpulli strickt und Markus der n Kerzenhalter aus Holz schnitzt- würde das nicht passen :) ?!