Sonntag, 2. August 2009

Seattle - Markus und der Kaffeefleck (by Bine)

nächstes Ziel Seattle:
Geburtsstätte des Grunge, Schauplatz von Grey's Anatomy, Wunschreiseziel meiner Jugend - WIR KOMMEN!
Und das beste daran, wir dürfen bei Terri und Paul, auch als Transmissionary Six bekannt, wohnen. 4 Tage! Schon bei der Einfahrt in das Viertel wo die beiden wohnen, verlieben wir uns in die Stadt, ein abendlicher Spaziergang manifestiert ;-) unsere Liebe zu der Stadt.
Am nächsten Tag zeigen uns Terri und Paul den Troll unter der Brücke (bekannt aus dem Youtube-Video Where the hell is Matt), den Public Farmers Market (verrückte geschäfte in Filmflair) der/die/das Space Needle und unseren neuen Lieblingsbrunnen.
Später versucht Paul sich mit where-the-hell-is-matt zu verabreden. Treffpunkt Zombie-Walk-rekord-Versuch.

Exkus:
Starbucks in Seattle
Seattle ist ja wie allseits bekannt, neben Grunge auch die Geburtsstätte von Starbucks. Für alle die über 46 und unter 16 sind: Starbucks ist eine Kaffeekette, wie McDonalds oder Burger King für Kaffee, quasi das weltweite Tim Hortons (aufmerksame Leser erinnern sich). Auf jeden Fall haben wir dann und jetzt passt auf: IN Seattle einen Starbucks Kaffee getrunken! Und folgendermaßen hat es sich zugetragen: Morgens haben wir gelernt, dass Starbucks in Seattle geboren wurde und standen vor der weltersten Filiale. Leider war es zu voll, um dort einen Kaffee zu holen. Also haben wir bis zum nächsten Tag abends ca. 20Uhr gewartet und sind in Pauls Stamm-Starbucks gegangen (nicht irgendeine Filiale, PAUL von Transmissionary Six Stammfiliale). Paul hat sogar die schwarze Stammmitgliedschaftskarte! Junkie..Mit dieser Karte haben wir dann, Markus einen – jetzt passt auf! – gaaanz normalen schwarzen Kaffee und ich – extraordinär wie ich bin – einen Vanillemocha, gekauft. Bewaffnet mit unseren Getränken, sind wir dann zurück zu Terri&Paul. Dort angekommen, ist mein „Mocha“ zu 100% in meinen Blutkreislauf übergegangen. Markus hingegen reichte der pure Genuss des Kaffee nicht, er wollte eine bleibendere Erinnerung an seinen 1.Seattle-Starbucks-Kaffee. So gingen ca.13% seines Kaffee in meinen Bauch, ca. 28% in seinen Bauch und – Visualisierung ist alles – die verbleibenden ca.50% hängen jetzt an Terris und Pauls (jetzt nicht mehr) weißer Wand im Wohnzimmer. Da fehlen noch ein paar Prozente? Ja! Die letzten 9% sind im weißen Wohnzimmerteppich. Nun kennt Ihr Markus. PANIK mit Zewawiedergutmachungsversuch. Nach 5 minütiger „Schrubberei“, haben Terri&Paul verboten ihre Wohnzimmerwand weiter zu schänden.
Szenewechsel.
4.30Uhr ich schaue neben mich-Bett ist leer. Kurz drauf höre ich ein Geräusch, welches ich vom Feilen meiner Nägel kenne. Da liegt er! Nicht neben mir, sondern neben der kaffeebefleckten Wand mit einer mit meiner Nagelfeile(!) dabei seine Tat zu vertuschen. Terri&Paul werden nie etwas davon erfahren (ausgenommen, sie jagen diesen Text durch ein Übersetzungsprogramm – Grüße ;-)), da das Einzige was sich verändert hat, ist die Funktionalität meiner Pfeile. Die Wand hat ihren 60mal50 Quatratzentimeter großen Schandfleck behalten. „Mach doch n Rahmen drum, Schatz“…

Aber zurück zum Zombiewalk von dem Euch Markus nun berichtet.

Zombie Walk (by Markus)
Man nehme eine coole Stadt, die nicht nur für Starbucks, den Geburtsort von Kenny G und beschissenes Wetter bekannt sein will, einen großen Platz, einen Vortänzer und versuche, mit angestrebten, weil zum Weltrekord nötigen, über 4000!, zum Teil schaudrig perfekt geschminkten Verrückten, innerhalb einer Stunde, eine für nicht Zombies extrem schwer nachvollziebare Choreografie aus Michael Jacksons Thriller Video nachzutanzen. Das schöne ist, es hat funktioniert


Bine nochmal:
Markus trifft es immer auf den Punkt..kurz, knackig..wollt Ihr die Berichte nur noch von Markus??
Ach und: Matt haben wir leider nicht getroffen. War scheinbar zu gut verkleidet..

@Mella: Ich klau Dir das hier ma :-)
@Mella: Dir auch liebe Grüße ans andere Ende!
@Tina: Erklär mal den anderen wie man kommentiert :-)
@alle: Kommentare erwünscht und ersehnt ;-)sowas wie "gelesen!"
@Katharina&Chris:Traut Euch!

Aus 37Grad Hitze grüßen,
Bine&Markus

3 Kommentare:

Katha hat gesagt…

Endlich.Wir.Erste.
Tolles Video, ihr sehr unverändert gut aus ;-)Ist das eine Folge des Kaffees? Der Videodreh war bestimmt sehr spaßig, oder?
Liebste Grüße von Katha und Chris, der heute 8303 Schritte bei der Arbeit gelaufen ist.P.S.mailen wir mal?

jennes hat gesagt…

yeah, die mucke von den 6 Transen ist geil. aber schreibt dochmal wie ihr auf die kamt? und mehr bilder bitte.
Die Aktion mit dem Fleck kann ich mir bildlich vorstellen. Ich wette Markus hat 3 Tage durchgeglüht. Wahrscheinlich ist er auf den anderen Fotos auch garnicht braungebrannt sonder nur immer noch rot, hehe.
mh, ein Kaffee-Paradies-meine letzte verbliebene Droge, da hätte ich mir ja n doppelten White Caffè Mocha mit Karamel bestellt.

aber die Beschreibung der feilen-aktion ist nur geil. Ich hatte erwartet das du ihn mit Tapete und Kleister nebenan am werkeln findest.
@Chris, hast du deinen neuen Schrittzähler ausprobiert, oder habt ihr gerade keine Arbeit für eure Praktikanten :)

chrisi hat gesagt…

ach nee...starbucks? iss das sowas wie worlcoffee?-grins...

kaffeflecken und noch diverse andere schandtaten, pflastern auch meinen lebens- bzw. gästeweg... schön zu erfahren, dass es da noch jemand gibt, der weiß wie man sich als gast vorstellt( Hallo ich bin der markus und ich habe ein problem....Hallo markus! willkommen in der gruppe! ich bin chris...)
Bine: jenau ein Rahmen verleiht dem auge halt (alter marketingspruch)

schones video: "armer" michel...erst dacht ich: bine und markus! jetzt reichts, ihr sollt doch keine drogen nehmen...grins..

verregnete grüße aus olle göttingen

chrisi