Sonntag, 25. Oktober 2009

physikalisches Experiment

Für alle Simpsons Fans und Physiker unter euch habe ich mich in grösste Gefahr begeben und zwei physikalische Versuchsaufbauten zur Erfassung unterschiedlicher Strömungsrichtungen auf der südlichen im Vergleich zur nördlichen Hemisphäre konstruiert. Wer möchte kann nun direkt vergleichen wie es bei Ihm zuhause ist und ggf. nachvollziehen auf welcher Seite der Erdhalbkugel er/sie sich gerade befindet.
PS: Ergebnisse bitte gern als Kommentar hinterlassen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na ihr zwei,echt coole Seite habt ihr da!Hab euch gleich gechrieben wo ich es erfahren hab.Hoffe ihr kommt bald wieder!! Noch eine schöne Zeit,Lisa Zwingmann!

Tina (und Vera) hat gesagt…

Extreeeeeme physicaly experiment...: Also...., Vera und ich haben das bei der Arbeit in der Bü 44 ausprobiert, aber die Hemisphäre meinte es nicht gut mit uns und wir konnten echt nich erkennen, ob hier das Wasser im oder gegen den Uhrzeigersinn abläuft... Wir kamen dann zu dem Schluss, dass es an dem verdienten Feierabend liegen muss und das Gebäude des Arbeitsortes gegen uns ist. Daher verließen wir dieses dann recht schnell und jetzt guck ich mal hier zu Hause, ob ich einen Unterschied erkenne ;-). Fortsetzung folgt... *grins*