Mittwoch, 13. Mai 2009

Rueckblick 4.Tag - Ankunft Toronto Flughafen (by Bine)

Wir stuerzen - auf Markus seinen Wunsch - uebereilt in einen Bus und haben keine Ahnung wo wir hin muessen, aber da der Busfahrer nett und mit uns ueberfordert ist (haben kein Muenzgeld) "for free" also kostenlos. Als wir uns "nah" dem Hostel fuehlen, stuerzen wir wieder uebereilt raus. Nach kurzem Strassen hin und her, einer genervten Bine (weil Maenner lieber mit 15Kilo laufen, als nach dem Weg zu fragen) fragt Markus an einer Tanke nach dem Weg. Der nette Tankwart und ein netter Chinese (wie gesagt Kandier sind alle nett!) mit einem nicht so netten Hund, erklaeren uns den Weg.
Also 2.Versuch: Bus, Subway, Streetcar (ist bei uns ne Strassenbahn).
Man bezahlt im Bus (bekommt kein Wechselgeld, sollte also um den Geldverlust so gering wie moeglich zu halten, passende Muenzen dabei haben) und bekommt in der Subwaystation an einer roten Box ein Ticket dann quasi "for free" wie uns ein suesser Kiffkanadier (Gedanke beim Schreiben: eigentlich sind Kiffer nich suess) erklaert, nachdem wir schon eine Station "schwarz" gefahren sind. 2 Stunden spaeter kommen wir in unserem billigen und laut Internet "supersauberen" Hostel in Chinatown. Die Chinesen..oder besser wir Deutschen, haben einen sehr hohen Standard was Sauberkeit angeht. Aber Dank - so vermute ich - meiner Erdbeerbonbonroten Fingernaegel bekommen wir die "supel plivat double suite". hm..mh.. DIE Swuiid.

Vielleicht sieht man es auf dem Foto, aber zum Verstaendnis: Markus koennte mir aus Bett 2 beim Pipi machen zuschauen (wer sich jetzt fragt, wie dass bei grossen Geschaeften gelaufen ist: kurz vor dem in die Stadt gehen, musste einer raus aus dem Zimmer und anschliessend wurde gelueftet) -> yaaaammi! Eine Zigarette habe ich schon geraucht, also hilft nur noch waschen ;-) Ach und mein 1. Sagrotantuch - ich glaube in meinem ganzen Leben, abgesehen von dem mit dem Markus den Mietwagen geputzt hat - kam zum Einsatz (hier ein Dankeschoen an Martina T.-C.!).
Markus ist krank, kein gutes Ergebnis fuer den 4.Tag. Hexenschuss oder so.. oder so: 15Kilo durch die Stadt schleppen, statt nach dem Weg zu fragen..Ich laechle..sehr gutes Ergebnis fuer den 4.Tag...

1 Kommentare:

jennes hat gesagt…

oje, solange off, dass ich die ganzen highlights verpasst hab :).

aber das mit dem Klo hätte ich ja nicht erwartet. ICH dachte eigentlich, dass Kiesi Bine die Fußnägel schneidet während sie ihr Geschäft macht und die Tassen Tütensuppe für beide anrührt... oder so :) bin gespannt was ihr schreibt wenn ihr südamerika verlassen habt.